Flora & Fauna   -   rolli stuber & freunde   -   Naturfotografie

 
 
CACTACEAE - Consolea
Bilderlexikon der Kakteen

Fotos: Rolli Stuber und Freunde
Wo bekannt habe ich die Kakteennamen übernommen. Korrekturen und interessante Bilder nehme ich gerne entgegen.
Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung in keiner Form reproduziert oder anderweitig verwendet werden.
© by rolli w. stuber





Botanische Bezeichnung:   ehrt den Inspektor Michelangelo Console am Botanischen Garten in Palermo
Verbreitungsgebiet:          USA, Florida und gesamte Karibik
Erstbeschreibung:            1862 Charles Lemaire

Folgende Arten und Subspezies sind bekannt:
Consolea corallicola
Consolea falcata
Consolea macracantha
Consolea millspaughii
     - ssp. caymanensis
     - ssp. millspaughii
Consolea moniliformis
     - ssp. guantanamana
     - ssp. moniliformis
Consolea nashii
     - ssp. gibarensis
     - ssp. nashii
Consolea picardae
Consolea rubescens
Consolea spinosissima



  • Consolea macracantha




    2014 - SO Kuba, El Verraco



    • Consolea nashii
      • Consolea nashii ssp. gibarensis

        2014 - Kuba



    • Consolea rubescens

      Kulturpflanzen



    • Consolea spinosissima

      Kulturpflanzen




 


Fotos: Rolli Stuber und Freunde.
Die Quellzitate der Fremdbilder werden nach Rücksprache mit den Urhebern entweder direkt im Bild oder im Bildtext angegeben.
Gefällt euch die Seite? Dann teilt sie gerne weiter. Falls etwas nicht passt, lasst es mich wissen.
© since 2009 by Rolli W. Stuber-Härz.