Flora & Fauna   -   rolli stuber & freunde   -   Naturfotografie

 
 
CACTACEAE - Synonyme
Fotografiert von Rolli Stuber und Freunde
Das Kakteenlexikon "Cactaceae" hat auf meiner Webseite einen besonderen Stellenwert. Kakteen sind eine vielfältige und faszinierende Pflanzenfamilie, die mich seit meiner Kindheit begleiten. Bei der Erstellung dieses Lexikons habe ich Informationen zur Systematik und Artbestimmung aus verschiedenen Quellen zusammengetragen, unterstützt von Freunden und Fachleuten.



Seit 2005 sind meine Bilder, ursprünglich für meine Unterhaltungsvorträge gedacht, ein Nebenprodukt meiner Reisen, Abenteuer und über 120 privaten und öffentlichen Sammlungsbesichtigungen. Ab 2009 begann ich damit, mein Bilderlexikon Cactaceae (Kakteengewächse) aufzubauen, gefolgt von den Lexika Flora und Fauna. Seit 2020 unterstützen mich Freunde dabei, meine Fotosammlung zu verbessern und zu erweitern.

© since 2009 by Rolli W. Stuber-Härz
Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung in keiner Form reproduziert oder anderweitig verwendet werden. Alle Fremdbilder sind mit dem entsprechenden Quellenzitat versehen.

Weitere Informationen über Kakteen, meine Lexika, meine Website insgesamt, über mich und meine Vorträge finden Sie über die folgenden Schaltflächen/Wegweiser-Buttons:




Synonyme Kakteengattungen
Es gibt grossartige Gesamtwerke über die Cactaceae, die alle wichtigen Informationen und Beschreibungen enthalten. Mein Kakteenlexikon ist hingegen ausschliesslich eine Bildersammlung.
Synonyme sind alte- oder alternative Namen, bzw. Bezeichnungen für dieselbe biologische Spezies, Gattung oder taxonomischen Rang.
Die stetige Entwicklung und das wachsende Wissen in der Kakteenforschung beeinflussen kontinuierlich die Systematik. Korrekturen und Ergänzungen sind stets willkommen. Programmier- und Tippfehlerkorrekturen sind ebenfalls erwünscht.

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z



A





B





C





D





E





F





G





H





I







K





L





M





N





O





P





Q





R





S





T





U





V





W







Z




 


Fotos: Rolli Stuber und Freunde.
Die Quellzitate der Fremdbilder werden nach Rücksprache mit den Urhebern entweder direkt im Bild oder im Bildtext angegeben.
Gefällt euch die Seite? Dann teilt sie gerne weiter. Falls etwas nicht passt, lasst es mich wissen.
© since 2009 by Rolli W. Stuber-Härz.