Flora & Fauna   -   rolli stuber & freunde   -   Naturfotografie

 
 
Fauna
Bildlexikon der Tiere



Fotos: Rolli Stuber und Freunde
Wo bekannt habe ich die Tiernamen der Zoos, Tierparks und Tierhaltern übernommen.
Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung in keiner Form reproduziert oder anderweitig verwendet werden.
© by rolli w. stuber

Inhalt der Laufvögel

Die Laufvögel sind in verschiedenen Ordnungen untergebracht. Die Strauße in der Ordnung (Struthioniformes), die Nandus (Rheiformes), die Emus (Casuariiformes) und die ausgestorbenen Elefantenvögel (Aepyornithiformes). Hier habe ich meine Bilder der Laufvögel ab den Familien systematisch aufgeführt.





  • Emus (Dromaiidae)
    • Grosser Emu (Dromaius novaehollandiae)

      2012, ES-Mallorca_Puigpunyent Parc de Natura - La Reserva Puig de Galazo




  • Nandus (Rheidae)
    • Darwin-Nandu (Rhea pennata)

      Chile Arica y Parinacota Salar de Surire 2012

      DE-SN - Dresden - Zoo 2015

      DE-SN –Leipzig - Zoologischer Garten 2019



    • Grosser Nandu (Rhea americana)

      Argentinien, San Juan, Strasse 150 (Paso de Agua Negra - Los Flores) - 2012

      DE-SN - Chemniz –Tierpark Chemnitz - 2019

      Weisse Morphe (Leuzismus) - DE-BW – Karlsruhe, Zoologischer Stadtgarten




  • Strausse (Struthionidae)
    • Afrikanischer Strauss (Struthio camelus)

      Zentral Namibia Otjiruze und Wildlife Resorts Etosha National Park - 2017

      Bild 1: ♀ CH-LU - Rothenburg - Thoni's Zoo 2021
      Bild 2, 3, 7 und 8: ♂ CH-BS Basel - Zoo-Tiergarten Zolli
      Rest ♀ ES Mallorca, Puigpunyent Parc de Natura

      CH-BS Basel - Zolli (Eier, 3. Bild Grössenvergleich)




 


Fotos: Rolli Stuber und Freunde.
Die Quellzitate der Fremdbilder werden nach Rücksprache mit den Urhebern entweder direkt im Bild oder im Bildtext angegeben.
Gefällt euch die Seite? Dann teilt sie gerne weiter. Falls etwas nicht passt, lasst es mich wissen.
© since 2009 by Rolli W. Stuber-Härz.