Flora & Fauna - rolli stuber - Naturfotografie      

 
 
Flora und Fauna im Vorgarten von Basel


Mein Heimspiel

Kurzbeschreibung

Unterhaltungsvortrag - Dauer 60 Minuten

Einheimische Pflanzen und Tiere in und um Basel



Dieser Vortrag entstand aus der Not heraus. An einigen Orten wo ich des öfteren schon referieren durfte, hatten sie alle meine Präsentationen mind. einmal gesehen und sie wollten weitere neue Präsentationen!

In meiner Datenbank stöberte ich nach Tier- und Pflanzenbildern die in meiner Heimatstadt Basel und der näheren Umgebung in den Jahren entstanden sind. Auch Fotos von Basler Traditions-Events, urtümlichen Bräuchen, wie der "Vogel Gryff", "Morgestraich" oder "1. August" suchte ich heraus. Bald entstand die Idee mit einem Marsch rund um Basel wärend den vier Jahreszeiten.

Verschiedene Wanderungen führen auf verschiedenem Wegen ins umliegende grüne Dreiland. Wir begegnen im Vortrag eher kleinen Viechern und entdecken seltene Orchideen. Ganz nach dem Motto des deutschen Arztes und evangelischen Theologen Albert Schweizers:
Je mehr ich entdecke, desto mehr wundere ich mich.
Je mehr ich mich wundere, desto mehr verbeuge ich mich.
Je mehr ich mich verbeuge, desto mehr entdecke ich.
Die Beamershow ist farbenfroh, lebendig, unterhaltsam und kommt überall gut an. Der Vortrag ist musikalisch untermalt, wird live kommentiert und dauert rund 60 Minuten.


Impressionen - kleine Auswahl
..... desto mehr verbeuge ich mich .....


kleine Tiere



grössere Tiere


Orchideen


andere Flora


Unverbindliche Anfrage per Mail.



Top

Unterhaltungsvorträge

Agenda