Flora & Fauna - rolli stuber - Naturfotografie      

 
 
Namibia Abenteuervortrag


Mein NEUER, mein Afrika Vortrag

Kurzbeschreibung

Unterhaltungsvortrag - Abenteuer- und Reiseshow - Dauer 60 Minuten

Zentrales Namibia, Etosha Pfanne, Swakopmund und Damaraland



Die Reise durch den Nordwesten Namibias - Ein unvergessliches Erlebnis. Es war unsere erste Reise überhaupt auf dem afrikanischen Kontinent.

Die meisten Pflanzen halten in der südlichen Hemisphäre ende Winter ihre Ruhezeit. Die Flora stand auf dieser Reise nicht im Vordergrund. Es waren für einmal die Tiere, die wir in der Natur in verschiedenen Habitaten beobachten wollten. Trotzdem, unsere Sinne waren wie immer offen für Alles. Wir wohnten bei weissen "Kolonisten" der dritten, vierten ja gar der fünften Generation. Wir trafen "Himbas" und wir lernten "Damaras" kennen.

Ob auf Entdeckungsausflügen zu Fuss oder mit dem Mietauto, alleine oder mit dem Naturführer, die grosse Artenvielfalt der Säugetiere, Reptilien und Vögel hat uns imponiert. Wir sahen viele seltene endemische nur in diesen Regionen vorkommende Tiere. Auch auf dem Weg zu den einzelnen Hotspots ob im Buschland im zentralen Namibia, auf dem Hochplateau beim kleinen Waterberg, in der Etosha-Pfanne, oder in den Dünen bei Swakopmund, die Tierwelt ist einfach grossartig und imponierend.

Sie sehen in 60 Minuten rund 100 der faszinierendsten Tiere Namibias.

Impressionen - kleine Auswahl
Landschaften, Stimmung


Menschen


Tiere


Unverbindliche Anfrage per Mail.



Top

Unterhaltungsvorträge

Agenda